Heute Idee, morgen Innovation

In den vergangenen Jahren habe ich viel über das Thema Gründung und Startups gelernt. Einen Teil dieses Wissens gebe ich auch immer wieder weiter bei Coachings und Workshops, etwa bei „24h Zukunft“ vom Deutschen Journalisten Verband.

In Hamburg ist jetzt ein sehr interessantes Projekt gestartet und es freut mich sehr, das ich von Anfang an als Mentor mit dabei sein darf: Der Inkubator von „Next Media Hamburg“ unterstützt innovative Geschäftsideen an der Schnittstelle von Content und Technologie. Gesucht werden Teams mit Ideen, die noch am Anfang stehen, also in Vorgründungs- bzw. Projektphase.

Für die Entwicklung der Ideen werden jeweils 15.000 Euro zur Verfügung gestellt. Unterstützt werden die Teams durch ein großes Netzwerk an Mentoren und Fachexperten und einem individuellen, professionellen Entwicklungsprogramm. Den Teams stehen kreative Räume und der leichtere Zugang zu Folgeprogrammen, wie dem des „Next Media Accelerators„, zur Verfügung.

Weiterführende Informationen und die Online-Bewerbung gibt es auf der Website.