Kategorie: Blog

Heute Idee, morgen Innovation

In den vergangenen Jahren habe ich viel über das Thema Gründung und Startups gelernt. Einen Teil dieses Wissens gebe ich auch immer wieder weiter bei Coachings und Workshops, etwa bei „24h Zukunft“ vom Deutschen Journalisten Verband. In Hamburg ist jetzt ein sehr interessantes Projekt gestartet und es freut mich sehr, das ich von Anfang an als Mentor mit dabei sein darf: Der Inkubator von „Next Media Hamburg“ unterstützt innovative Geschäftsideen…

Business Punk-Watchlist Media & Entertainment 2019

Welche Menschen werden im nächsten Jahr mit ihren Ideen, Projekten und Startups Beeindruckendes leisten und Neues hervorbringen? Dieser Frage hat sich die Business-Punk-Redaktion gestellt. Und dabei kam auch mein Name ins Spiel. Daher stehe ich in der aktuellen Ausgabe neben 100 inspirierenden Frauen und Männer aus zehn Bereichen. Die Liste für den Bereich „Media & Entertainment“ sieht folgendermaßen aus: – Maria Lorenz mit ihrem Podcast-Team Pool Artists – Eun-Kyung Park…

Das Medien Zukunft Festival in Heidelberg

Am 13. Oktober fand das „Medien Zukunft Festival“ auf dem Campus der SRH-Hochschule in Heidelberg statt. Rund 100 junge Journalistinnen und Journalisten trafen sich dort, um über die Zukunft der Branche zu sprechen – und zu feiern. In meinem Panel ging es um die Zukunft des Volontariantes, unter anderem mit Vertretern vom SWR, der RNZ, dem Mannheimer Morgen, der Rheinpfalz und der Schwetzinger Zeitung. Am Nachmittag stellte ich in einer…

DPA-Special zum Thema Golfmode

Für das DPA-Themenspecial zum Thema Golfmode durfte ich mich zu den neusten Trends was Kleidung auf dem Golfplatz geht äußern. Der Artikel erschien in verschiedenen Zeitungen wie dem Weserkurier, Westfalenpost, Rheinzeitung oder der Berliner Morgenpost. Hier der Text: Köln (dpa/tmn) – Knickerbocker, Karohemden und Budapester – das war einmal. Im Golfsport hat sich längst sportlichere Kleidung etabliert. «Der moderne Dresscode hat nicht mehr viel mit dem Klischeebild zu tun, das man…